danilolablog

27.05.2010 – nono-verlag feiert 2. auflage des kinderbuches „unsa haus“

| 1 Kommentar

der neu gegründete nono verlags, der sich der veröffentlichung nichtnormativer bücher widmet und der sicher in zukunft einige spannende publikationen veröffentlichen wird, hat sich ein interessantes verlagsprogramm auf die fahne geschrieben:

Wir wollen mit unserem Programm dazu beitragen, dass ansonsten wenig beachtete Erfahrungen und Lebensentwürfe sich in der deutschsprachigen Literatur wiederfinden. Unser Themenschwerpunkt liegt dabei auf gender_queer und trans*. Das heißt, unsere Bücher handeln von Menschen, deren geschlechtliche Identität nicht dem stereotypen Muster von Männern und Frauen entspricht.

ich freue mich, dass „unsa haus“ nun in einer zweiten auflage erscheint und so einem breiten publikum zur verfügung stehen wird. am 27.05.2010 feiert der nono verlag diese 2. auflage des kinderbuchs mit lesungen und musik im silver future.

ich habe im rahmen der lesungen der genderbibliothek für volkslesen eine geschichte aus dem buch gelesen. hier meine lesung als ein erster einblick in das buch:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=jHNS5I8cp38]

Ein Kommentar

  1. cool.
    ich habe das buch auf der literaturwoche in pb entdeckt, mich riesig gefreut und meinem neffen gleich eins gekauft :-).
    ich wünsche dem verlag viel erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.