danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

der könig ist tot – abschied von andré greiner-pol

| 1 Kommentar

ich wollte vor einer halben stunde auf der seite von freygang nachsehen, wann ich in der nächsten zeit ein konzert in berlin sehen kann. dabei musste ich leider erfahren, dass der gründer der band,  andré greiner-pol, am 15.12.2008 verstorben ist.

die musik und vor allem die konzertkultur von freygang begleiteten mich und prägten mich bereits früh. und ich trauere jetzt um einen für mich wichtigen künstler.

ein nachruf von karsten krampitz findet sich in der heutigen ausgabe der jungen welt.

nachtrag: auf der seite von freygang findet sich neben einem brief an die fans auch ein hinweis auf den beerdigungstermin: 22.12.2008 auf dem georgen parochial friedhof, trauerfeier in der kapelle (eingang greifswalder str. 229-234).

Ein Kommentar

  1. Pingback: abschiedskonzert für andrè greiner–pol am 16.01.2009 « danilolablog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.