danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

dr. watson findet informationen zu e-nummern und zusatzstoffen

| Keine Kommentare

bisher habe ich immer im Veganissimo nachgeschlagen, um zu erfahren, ob zusatzstoffe aus nichtmenschlichen tieren hergestellt werden. nun bietet Dr. Watson: der Food-Detektiv ergänzend eine online-datenbank mit vielen hintergrundinformationen (allergien durch zusatzstoffe, verwendung von gentechnisch verändertem material, …) zu den E-Nummern an. leider fehlt ein kleines hübsches bild für den hinweis auf die herstellung aus nichtmenschlichen tieren, wie zum beispiel das bild, dass auf mögliche gefahren für allergiker_innen hinweist:  .

aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. gefunden habe ich den hinweis auf die datenbank im wunderbaren mbi-blo.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.