danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

gender is happening – die kurzfilmrolle : publikumsabstimmung

| 8 Kommentare

Copyright is for Losers

Copyright is for Losers

am freitag den 10.07 f.lux. wurde im rahmen des gender is happening eine kurzfilmrolle zum thema „gender is happening“ präsentiert mac os x. 12 filme wurden von der jury nominiert, von denen drei filme als gewinner_innen des wettbewerbs gekürt wurden alexa app switzerland. herzlichen glückwunsch an die preisträger_innen.

nach der aufführung äußerte ich die kritik, dass die filmrolle unter einem copyright der heinrich-böll-stiftung präsentiert wurden, statt diese werke unter einer freien lizenz einer interessierten öffentlichkeit zur verfügung zu stellen herunterladen. barbara unmüßig versicherte mir, dass sie sich um die frage der freien verfügbarkeit und der lizensierung kümmern würde. mal sehen, was daraus wird download aldi talk registration app.

abstimmung

abstimmung

bereits bei der präsentation der preisträger_innen fragte ich mich, warum die jury sich genau für diese drei filme entschieden hat download ebooks where? die begründungen der preisvergabe leuchteten mir bei zwei filmen überhaupt nicht ein. nach einigen gesprächen mit anderen teilnehmer_innen hatte ich das gefühl, dass es nicht nur mir so ging download the sayings for free.

leider gab es auch keine möglichkeit für das publikum einen film für die preisverleihung vorzuschlagen. ein vorgehen das ich sehr gut finde, um als filmemacher_in von einer größeren gruppe ein feedback zu erhalten und um das publikum in den entscheidungsprozess einzubinden flipagram download for pc.

nur gut, dass es das web2.0 gibt und es leicht ist im wordpressblog eine umfrage einzuarbeiten. und da es mich besonders interessiert welche filme euch/ihnen bei der präsentation der kurzfilmrolle am besten gefallen hat,  starte ich hier eine abstimmung. die auswahl von mehreren filmen ist möglich und  das ergebnis werde ich natürlich veröffentlichen.

8 Kommentare

  1. Ja, das kenne ich – Publikumsstimmung und Expertenmeinung liegen manchmal auseinander.

  2. wer hat denn gewonnen? ich kann kein ergebnis finden.
    vielen dank

    • ich wollte noch einige tage warten, bis sich die wahl etwas herumgesprochen hat und dann das ergebnis bekannt geben. ich werde im weblog zum „gender is happening“ noch auf die abstimmung verweisen.
      lg danilola

  3. darf ichnur einen film auswählen oder wie die jury drei?
    lg, katrin

  4. @ katrin
    du kannst so viele filme auswählen, wie du möchtest.
    lg

  5. fein, ich habe mich, wie die jury, für drei entschieden.
    lg

  6. wie ist eigentlich das voting ausgegangen?
    neugierige grüße …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.