danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

gepackt vom twitterfieber – jetzt zwitschert auch danilola

| Keine Kommentare

ein jahr habe ich erfolgreich versucht dem netzwerk und microblogging angebot twitter aus dem weg zu gehen.

wer zwitschert da?

wer zwitschert da?

und nun hat mich das gezwitscher oder besser das twitterfieber gepackt.

erst einmal habe ich twitterfox und mein ubuntu mit einer erweiterung für twitter ausgerüstet. die suchmaschine twitter search in meinen browser eingearbeitet, den blog tweetnews abonniert und nun nix wie rein ins gezwitscher.

nach den ersten tagen meines folgens und gefolgtwerdens bin ich einfach begeistert, wie einfach sich informationen in nur 140 zeichen austauschen lassen. ich freue mich besonders, dass ich viele menschen aus meinen anderen sozialen netzwerken auch bei twitter getroffen habe und ich so den kontakt intensivieren kann. 🙂

das angebot an twitteranwendungen ist fast nicht mehr zu überschauen. und mit tweet fashion kann ich sogar auf meiner kleidung oder meiner teetasse einladen meinem getwitter zu folgen. eins dieser t-shirts kann ich mit etwas glück durch diesen beitrag bei tweetnews gewinnen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.