danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

konjunkturprogramm für kinder- und jugendchor „regenbogen“? – ein chor aus berlin wird 25 und sucht sponsor_innen

| Keine Kommentare

ich komme gerade von der alljährlichen sitzung des förderkreises für den regenbogenchor und wie in jedem jahr gab es drei hörproben aus den aktuellen proben download almased app.

ich tanke auf vampirische art (aber nur durch zuhören 😉 ) unglaublich viel energie, allein durch die freude, die ich bei den „choris“ und der engagierten chorleiterin erleben darf, wenn sie singen download desktop client. und ganz ehrlich, was gibt es schöneres, als mit halzkratzen und einem grad minus außentemperatur einer mehrstimmigen version von folgendem lied zu lauschen:

wo ist der chor?

wo ist der chor?

ja, ja – das war nicht der chor videos von facebook herunterladen online. das lied wird auch noch intensiv geprobt und bald bei einem der auftritte zu hören sein. also zurück zu meinem ursprünglichen anliegen.

den berliner kinder- und jugendchor regenbogen wird es im kommenden herbst seit 25 (fünfundzwanzig) jahren geben herunterladen. das bedeutet, dass zu diesem anlass kräftig gefeiert werden muss. der regenbogenchor wird am 11.09.2009 ein riesiges und sicherlich großartiges jubiläumskonzert geben anonym downloaden mit cyberghost. für ein großes fest braucht es flyer, plakate, t-shirts, eintrittskarten usw. und das alles kostet etwas kleingeld.

ja – jetzt kommen wir zu meinem anliegen: die einnahmen, die der förderkreis auftreibt, gehen drauf für eine zwei wöchige chorfahrt, den jährlichen austausch mit einem befreundeten chor in dänemark, die chor-t-shirts und die kontogebühren, … herunterladen. da bleibt nicht mehr viel für ein verdientes und vor allem rauschendes fest.

ich bin seit ca. 9 Jahren bekennender fan dieses kinder- und jugendprojektes und ziehe vor bettina holz, den menschen aus dem förderverein und den vielen singenden „choris“ mein kopftuch win 7 updates manually. ich habe unzählige stunden den konzerten gelauscht und mich an dem unglaublich vielfältigen angebot an liedern erfreut. nun, so scheint es mir – ist es an der zeit, etwas zurück zugeben herunterladen. aber wie?

Wo nur wo?

Wo nur wo?

ich versuche es erst einmal mit etwas, was ich ein wenig kann herunterladen. ich werde den regenbogenchor durch einen blogeintrag oder besser über eine reihe von einträgen bei der suche nach sponsor_innen  unterstützen. also – liebe leser_innen, freund_innen des danilolablogs – falls eine_r meiner leser_innen

  • etwas geld übrig hat (auch kleinspenden sind herzlich willkommen),
  • einen kleine oder große firma kennt, die trotz finanzkrise einen berliner chor unterstützen möchte (hinweise im kommentarteil des blogs),
  • eine tolle idee hat oder weiß, wo etwas geld zu holen ist (auch hier freue ich mich über hinweise im kommentarteil)

falls ihr keine ahnung habt, wo in zeiten der krise noch etwas zu holen ist, ihr aber trotzdem frohgemut seid und ihr außerdem zwischen 5 und 29 jahre alt seid und ihr auch noch freude am singen habt, dann unterstützt den chor doch einfach mit eurer stimme und geht zu einer probe einfach mal vorbei download servus tv videos.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.