danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

mehr kritische wissenschaften an die hochschulen und universitäten

| Keine Kommentare

word 2010 kostenlos herunterladen ohne key

karl heinz heinemann äußert sich im interview "kritische wissenschaft unerwünscht " kritisch zur derzeitigen entwicklung an den hochschulen in deutschland audials one 11 download for free. "Momentan geht es ausschließlich darum, die Studierenden "fit" zu machen für sehr begrenzte Aufgabenbereiche. Mögliche Alternativen und konkurrierende Bildungsentwürfe werden da einfach ausgeschlossen." 

desweiteren stellt er die derzeitige enge verknüpfung von wirtschaft, politik und wissenschaft in frage: "Ich denke, es käme jetzt darauf an, der Wissenschaft wieder eine größere kritische Distanz zu verschaffen – gegenüber der Politik, aber vor allem auch gegenüber der Wirtschaft, die das Leitbild der unternehmerischen Hochschule flächendeckend durchsetzen will."

ein lesenswerter artikel von torsten stegemann bei TELEPOLIS

download movies share online

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.