aus crossengine wurde intelways und aus intelways wurde ende des letzten jahres browsys. so lässt sich die entwicklung eines großartigen suchangebotes beschreiben. leider funktioniert nach der namensänderung von intelways zu browsys noch keine umleitung auf browsys und auch die suche mit dem firefox-searchplugin führt nur noch ins leere. nun heißt es mal wieder alle links in meinem material zu den recherchekursen zu ändern. 🙁
außer der url und dem namen hat sich auf den ersten blick nichts geändert. das layout und die oberfläche der bedienung unterscheiden sich nicht von den vorherigen angeboten.
browsys bietet wie die „anderen“ angebote die wunderbare möglichkeit an die ergebnisse einzelner suchmaschinen miteinander zu vergleichen. dabei wird neben der „normalen“ suche die unterscheidung nach verschiedenen kategorien wie wissenschaft, bilder, filme, soziale netzwerke und web2.0, … angeboten. ich finde, dass dieser suchdienst ein muß für jeden recherchekurs sein sollte.
ich hoffe, dass auch browsys demnächst ein searchplugin für firefox anbieten wird, um meine tägliche arbeit mit der powersearch zu erleichtern.
5. Mai 2009 um 20:50
Hallo Danilola, warum warten? Markus Trapp wies einst auf Text & Blog auf das Firefox-AddOn OpenSearchFox hin, dessen begeisterter Benutzer ich seitdem bin. Man baut sich seine SuchPlugIns in Sekundenschnelle selbst, sogar Katalogrecherchen gehen in der Regel!
Gruss, Jürgen Plieninger
11. Mai 2009 um 20:22
danke für den hinweis – das teste ich gleich einmal