danilolablog

möhrensturm zum buchladen – am 18.12.2010 zum 5. berliner carrotmob beim berliner büchertisch

| 1 Kommentar

im oktober 2008 habe ich das erste mal in meinem blog über einen carrotmob berichtet. um so mehr freut es mich, dass mein aktueller arbeitgeber, das soziale antiquariat „berliner büchertisch„, am 18.12.2010 carrotgemobt wird und ich gemeinsam mit der bund jugend berlin an der werbung für diese einkaufsaktion mitarbeiten darf. 🙂

die bund jugend hatte in berlin verschiedene buchläden aufgefordert ein angebot einzureichen, welchen anteil des umsatzes die buchläden für die reduzierung der CO2-bilanz in ihren geschäften aufwenden wollen.

„Der Berliner Büchertisch hat mit folgendem gestaffeltem Angebot den Zuschlag erhalten:

  • 70 % des Umsatzes des Ladenverkaufs und des Kiloverkaufs gebrauchter Bücher
  • 30 % des Umsatzes aus dem Verkauf aus dem Onlineshop / Lagerbestand, bei Einkauf im Laden
  • 30 % des Umsatzes auf den Verkauf und die Bestellung von Neubüchern
  • 100 % des Umsatzes für Getränke und Suppe“

ich würde mich sehr freuen, wenn viele meiner leser_innen an diesem tag – zwischen 10.00 und 20.00 uhr – zum büchertisch kommen würden, um den carrotmob zu unterstützen. neben tee, kaffee und suppe erwartet euch ein begleitprogramm der bund jugend ab 14.00 uhr.

hier findet ihr weitere informationen zum 5. berliner carrotmob:

Ein Kommentar

  1. Pingback: Möhrensturm zum Buchladen – am 18.12.2010 zum 5. berliner carrotmob beim berliner büchertisch (via danilolablog) « mari*us.zierold

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.