danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

peter sodann bittet um unterstützung für eine bibliothek zum schwerpunkt ddr publikationen

| 6 Kommentare

in der märzausgabe der bibliothekarischen fachzeitschrift BUB wird auf die bibliothek von peter sodann verwiesen, in der bücher gesammelt werden, die in der deutschen demokratischen republik veröffentlicht wurden.

diese bibliothek mit einem bestand von ca. 500.000 büchern sucht dringend ein neues zuhause und finanzielle unterstützung für die katalogisierung, bestandspflege und aufstellung. hier der videohilferuf des tatort kommissars:

weitere informationen:

6 Kommentare

  1. Pingback: *Ultrà Biblioteka*

  2. lieber peter sodann,
    ich bin sehr interessiert, in staucha an ihrem Projekt mit zu arbeiten. ich wohne in riesa, habe mathematik und geschichte studiert und lebe von alg II. falls ein interesse ihrerseits vorhanden ist, bitte ich um eine nachricht. ich bin übrigens jahrgang 1952 und geborener niedersachse.

  3. Ich finde das Projekt toll! Möchte eine Spende überweisen, bitte um die Konto-Nummer und BLZ
    R. Funda

    • Lieber Dr. Rolf Funda,

      hier die Kontodaten:
      SPENDEN FÜR DIE BIBLIOTHEK

      Peter-Sodann-Bibliothek e.V.
      Konto-Nr.: 31 5000 5000
      BLZ: 850 550 00
      Sparkasse Meißen

      Buchspenden:
      Peter-Sodann-Bibliothek
      Thomas-Müntzer-Platz 6
      01595 Staucha

      LG danilola

  4. Hochachtung demjenigen, der sich der neuzeitlichen Art der Bücherverbrennung entgegenstellt und wertvolles Kulturgut rettet.

  5. Sehr geehrter Herr Sodann!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrem
    Geburtstag.
    Zum anderen habe ich verschieden Bücher aus der damaligen DDR.
    u,a. alle Parteitage der NDPD sowie Darstellungen
    aus den 50 iger Jahren. Weitere Bücher kann ich hier noch nicht aufgeben. Bei Interesse würde ich eine Katalog erstellen.
    Herzliche Grüße
    Gerhard Groß

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.