danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

referat „digitalisierung von bibliotheken durch google“

| 4 Kommentare

endlich ist es soweit. morgen werde ich mein letztes referat zum thema „google buchsuche und die auswirkungen auf bibliotheken“ im rahmen meines studiums halten.

sobald ich dieses referat verschriftlicht habe, werde ich mich schnell zur abschlussprüfung anmelden und die endphase meines studiums starten. dann (anfang – mitte februar) wird es auch hier im danilolablog immer mal wieder etwas zum thema „gender in bibliotheken“ zu lesen geben. 🙂

hier die pdf-folien zum referat und als slidesharepräsentation:

4 Kommentare

  1. Nur eine kleine Ergänzung zum Umfang von GBS:
    „more than 7 million books searchable through Google Book Search, and we’re just getting started“
    Quelle: http://googleblog.blogspot.com/2008/10/new-chapter-for-google-book-search.html

  2. @ daniele

    danke für diesen nützlichen hinweis. das wird sicherlich in meine schriftliche arbeit einfließen.

  3. Der vortrag war wirklich sehr gut. Die anschließende diskussion fand ich ebenfalls sehr anregend. Gewünscht hätte ich mir aber noch mehr partizipation von meinen mitstudierenden gewünscht.

  4. @ marius
    danke für das lob. oh ja mehr partizipation – das wünsche ich mir schon seit dem ich studiere. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.