danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

lausitzer findlingspark nochten : zwischen dem land der teletubbies und dem kraftwerk boxberg (rückblicke und fotos 2)

| Keine Kommentare

ich habe ja bereits versprochen einen kleinen rückblick zu meinen sommeraktivitäten zu bieten word 2016 downloaden. hier nun teil zwei.

im rahmen einer geburtstagfeier einer meiner tanten, wurde ein bus gechartert, der uns von senftenberg zum lausitzer findlingspark nochten bringen sollte alte java version herunterladen. die reise führte entlang des neu entstehenden lausitzer seenlandes kostenlos textverarbeitungsprogramm downloaden. tagebaurestlöcher links und rekultivierte kiefernwälder rechts und  ab und zu das kreischen und quietschen der noch in betrieb befindlichen förderbänder im lausitzer tagebau herunterladen.

angekommen bot uns der park eine eigenartige mischung aus durchgeplanter künstlicher landschaft, die an die welt der teletubbies erinnert und der besichtigung einer industrieanlage battlefield 1 kostenlos herunterladen. grüne wiesen  mit vielen bunten blumen umgaben uns, doch statt tinky-winky oder po tollten nicht die teletubbies über den ordentlichen rasen, sondern es erhebt sich über dem blumen- und pflanzenreichen park das kohlekraftwerk boxberg ps3 spiele kostenlos herunterladen.

ein „hand in hand“ von endzeitstimmung der tagebaurestlöcher und dem klimakiller kohlekraftwerk auf der einen seite und andererseits der rekultivierten kühl und sachlich wirkenden landschaft, die mich nicht unbedingt zum erholen und relaxen, sondern eher zum nachdenken eingeladen hat microsoft windows 10 technical preview herunterladen. die stimmung, die eine solche anlage verursacht ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht helfen die beiden bilder etwas, um einen kleinen eindruck zu vermitteln welke films downloaden netflix.

neben vielen findlingen und dem steingarten, dem herzstück des parks, bietet die anlage einen heidegarten, einen teichgarten und einen naturheidebereich filmora herunterladen. eine ausführliche beschreibung des parks findet ihr in wikipedia und weitere fotos zum ausflug findet ihr bei flickr happy new year 2019 bilder kostenlos downloaden.

also für blumen- und steinfreund_innen ein erstrebenswertes ausflugsziel. den sonnenschrirm würde ich auf alle fälle einpacken, da es wenig schattige plätze gibt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.