danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

umzug beendet – wordpress “plugin delete comment ip”

| 3 Kommentare

ich bin mit dem weblog vom 1und1-weblog-angebot wieder weggezogen und habe mir einen eigenen worpress-weblog (auch bei 1und1) eingerichtet. ich hatte einfach zu wenig möglichkeiten den 1und1weblog zu gestalten (videos einzubinden, themes auszuwählen, an online-demos mitzuwirken, …).

auf jeden fall habe ich jetzt wieder die möglichkeit wordpress-themes frei zu wählen und viele nette plugins zu installieren.

so habe ich gerade das wordpress plugin delete comment ip installiert „um der eigenen Vorratsdatenspeicherung Einhalt zu gebieten. Jetzt werden Kommentare nach fünf Tagen automatisch in der Datenbank von IP- und Email-Adressen und dem Webbrowser-ID (UserAgent) befreit (was ganz gut mit Spam Karma zu harmonieren scheint) – zumindest wird so das Mapping mit den Webserver-Logs etwas erschwert.“ gefunden habe ich das plugin bei dataloo

3 Kommentare

  1. hallo danilo,
    es ist mir auch schon aufgefallen, dass dein blog jetzt ganz anders aussieht. mir gefällt er so besser.
    aber von deinem beitrag habe ich nicht wirklich viel verstanden, naja ich bin ja auch noch am anfang die bloggosphäre zu entdecken ;-),
    lg, katrin

  2. hallo katrin,

    danke für dein lob ich bin auch viel zufriedener. was genau verstehst du in meinem beitrag nicht?

    ich stehe dir gern rede und antwort. lg

  3. hallo danilo,
    es sind wohl diese fachbegriffe (wordpress plugin delete comment ip, Spam Karma, Mapping), die mich erst mal abschrecken. aber du hasz ja einige links gesetzt, so dass ich mich weiterinformieren kann. manchmal erscheint das alles so endlos und somit auch verwirrend ;-).
    wenn ich noch meine fragen konkretisieren kann, komm ich auf dein angebot zurück, für dass ich mich schon jetzt bedanken möchte.
    lg, katrin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.