danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

vegetarismus macht ah! – ein zusammenhang von intelligenz und vegetarischer lebensweise

| Keine Kommentare

diamant spiel kostenlos downloaden

Zitat 1hiermit starte ich die reihe „zitate aus der magistralektüre“ mit einem zitat zum zusammenhang des intelligenzqoutienten und der entscheidung für eine vegetarische lebensweise:

„In einer Studie bestand ein Zusammenhang zwischen dem Inteligenzquotienten (IQ) in der Kindheit und einer vegetarischen Lebensweise im Erwachsenenalter: Je höher der IQ im Alter von zehn Jahren war, umso höher die Wahrscheinlichkeit, im Alter von dreißig Jahren Vegetarier zu sein (GALE et al 2007).“ quelle: leitzmann, claus; keller, markus: vegetarische ernährung die drei fragezeichenen. stuttgart 2013; s. 28.

das buch lese ich für ein exkurskapitelchen zum thema vegetarismus.

 

 

 

 

ebooks kostenlosen amazon

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.