danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

was heißt hier gender?

| Keine Kommentare

nach dem ich heute auf den bibliothekstagen von patrick gelernt habe, „das Metadaten Spass machen“. lernte ich gerade auf einem roten sofa sitzend die volltextdatenbank zeno kennen. meine erste recherche zum testen führte ich mit der suche nach dem begriff „gender“ durch. hier das ergebnis als screenshot aus Pierer’s Universal-Lexikon (1857):

und hier das angezeigte ergebnis bei zeno.

da zu „gender“ noch keine einträge in wikipedia zu finden sind, verweise ich für weitere informationen zu diesem instrument auf das virtual instrument museum und ein video findet sich hier:

grüße aus mannheim 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.