danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

weihnachtsaktion von ubuntu – mein geschenk für bibliographix

| Keine Kommentare

gestern hat es in berlin das erste mal geschneit und schon gibt es eine nette weihnachtsgeschenkaktion. die ich unbedingt unterstützen möchte. ich nutze seit ca. einem monat ubuntu und bin damit mehr als zufrieden. 🙂 deshalb unterstütze ich diese Aktion:
ubuntu weihnachtsaktion

ich schenke dieses stück freiheit den macher_innen meines literaturverwaltungsprogramms „bibliographix„. dieses programm (das ich sehr schätze), läuft nur unter windows optimal.

und das bibliographixteam schreibt auf ihrer homepage: „Der Marktanteil von Apple Mac und die Zahlungsbereitschaft der Linux – Community ist leider nicht groß genug, als das eine Portierung von Bibliographix auf diese Plattformen betriebswirtschaftlich vertretbar wäre. Unter den Windows – Emulatoren Win4Lin und WINE läuft Bibliographix unter Linux. Mit Virtual PC ist Bibliographix auch auf dem Mac lauffähig (nach Nutzermeldungen allerdings eher langsam) Über die Lauffähigkeit unter anderen Emulatoren ist uns nichts bekannt.

Eine eigene Mac- oder Linux – Version ist derzeit nicht in Planung.

gefunden habe ich diese aktion bei ikhaya

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.