danilolablog

unterwegs für öffentliche bibliotheken

wie weiter mit freygang? – die freygang-band spielt weiter

| Keine Kommentare

freygangband

freygangband

ich habe gerade ein wenig auf der homepage von freygang gestöbert und erfahren, dass es nun unter dem namen freygang-band weitergehen wird. 🙂

So haben wir lange beraten, wie es weitergehen könnte.
Die Musiker sind bereit unter dem Namen „FREYGANG – BAND“ weiterhin aufzutreten und die Lieder zu spielen, die gemeinsam komponiert wurden, die sie auf nun eigene Art und Weise interpretieren und singen möchten. Erklingen die Freygang –Songs, lebt auch André weiter, denn es hängen viele Geschichten und Gefühle an ihnen, Nut und Feder. Es werden neue Songs entstehen. Eine Geschichte ist fertig geschrieben und eine neue wird beginnen. Sie fußt auf den FREYGANG Ideen, ist geprägt durch gemeinsame Erlebnisse. Allen Bandmitgliedern, wozu neben den Musikern auch Schulle, Grasshalm und Delia gehören ist bewusst, dass wir mit diesem Namen eine Verantwortung für Inhalte und Texte tragen. Es wird die Band geben, solange sie dieses trägt und so lange das Musizieren eine gemeinsame Freude ist.
Die Angst darf uns nicht lenken, die Anpassung sei kein Ziel, die Phantasie soll uns leiten.

„Nur die Mutigen entkommen“

In diesem Sinne werden wir ab März ausgewählte Konzerte geben, die bereits 2008 abgesprochen waren. Unsere Open- Airs in Torgau und Hohenlobbese werden wir weiter durchführen. André und seinen Musikern ist es in vielen Jahren gelungen über die Musik und gemeinsame Aktionen Menschen zu verbinden. Das Netzwerk sollte erhalten werden, es würde ihn sehr freuen. (Quelle)

das nächste konzert findet am 06.03.2009 im berliner schokoladen statt. beim stöbern entdeckt habe ich dann auch noch das freygang-forum und dieses video einer mdr-sendung zum tod von agp:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.